Markus Baumgartner

 

Wohnhaft : im schönen Aargau

 

Geburtsjahr: 1971

 

Mantrailing Instruktor

(MT-Trainer Ausbildung bei Mantrailing-Europe)

Pettrailer Schweiz

Präsident und Einsatzleiter

REDOG MT- Fachverantwortlicher RG BO (2015-2019)

REDOG MT SAR-Helfer (Einsatzfähig)

(2017-2019)

Einsatzfähiger Drohnenpilot

Rehkitzrettung.ch

Hunde gehören schon seit vielen Jahren zu meinen täglichen Begleitern. Meine beiden ersten Hunde waren Labrador Retriever, erst Laika, dann Syra. Mit Syra fand ich nach dem Ausprobieren diverser Aktivitäten wie Obedience, Agility, etc. dann den Einstieg ins Mantrailing und war sofort fasziniert, um nicht zu sagen "angefressen".

 

Als Syra älter wurde wuchs in mir der Wunsch, das Mantrailing auf ein weiteres Level zu bringen und ich fing an, mich nach einer geeigneten Hunderasse umzusehen, um dieses Ziel zu erreichen. Diese habe ich gefunden mit dem Gonczy Polski Rüden "Amun", der 2016 als Welpe eingezogen ist. 

Amun ist ein hervorragender Mantrailer, er arbeitet unheimlich zielstrebig, selbständig und verbissen, es ist eine Freude, ein Team mit ihm zu bilden und konstant weiter an unserer Kommunikation zu arbeiten.

Auch die mittlerweile 13-jährige Syra darf natürlich ab und zu noch einen "Plauschtrail" laufen und blüht in diesen Momenten sichtlich auf!

Ausbildung / Weiterbildung

Facebook.png

© 2018 Markus Baumgartner