Markus Baumgartner

 

Wohnhaft : im schönen Aargau

 

Geburtsjahr: 1971

 

Mantrailing Instruktor

(MT-Trainer Ausbildung bei Mantrailing-Europe)

 

REDOG MT- Fachverantwortlicher RG BO (2015-2019)

REDOG MT SAR-Helfer (Einsatzfähig)

(2017-2019)

Einsatzfähiger Drohnenpilot

Rehkitzrettung.ch

Tiere gehören zu meinem Leben. Schon als Kind faszinierten mich Hunde und ich suchte immer die Möglichkeit von Hunden umgeben zu sein.

 

Schon bald folgte mein erster eigener Hund Laika (Labrador). Sie war für mich die grösste Lehrmeisterin.

 

Ich hab viel Schönes mit ihr erlebt und merkte immer mehr, dass mich Hunde im Leben immer begleiten werden.

 

Heute, einige Jahre später habe ich mich mit meiner 2ten Hündin Syra (Labrador) weiter entwickelt und das “Thema“ Hund nimmt immer mehr Platz in meinem Leben ein. Es fing an mit der Welpenschule. Jahr um Jahr habe ich weitere Kurse besucht.

 

Vor einiger Jahren haben wir das Mantrailing kennengelernt, was Syra und mir sehr viel Freude bereitet.

 

Im Mai 2016 kam Amun von Brackenstern (Gonczy Polski / Polnischer Laufhund) in unser Rudel, der z.Z Richtung Einsatzfähigkeit ausgebildet wird.

Facebook.png

© 2018 Markus Baumgartner